Gutschein bestellen

Trauminseln

Informationen

Klicken Sie auf eines der Schlagwörter, um Informationen zu dem Thema zu erhalten.

Die Malediven sind ein Inselstaat im Indischen Ozean, der 26 ringförmige Atolle umfasst. Ungefähr 1200, von denen knapp 200 bewohnt sind gehören zu den Malediven. Etwa ein Drittel der Bevölkerung lebt auf der Hauptinsel Malé, die zugleich, als einzige Stadt des Landes die Hauptstadt ist.

Konkrete Angaben wann die Malediven erstbesiedelt wurden, gibt es keine. Erzählungen besagen, dass im 5. Jh. buddhistische Fischer von der Insel Ceylon (Indien) sich auf den Inseln niederließen.

In den letzten Jahren wurden die Malediven immer mehr zum beliebten Touristenziel. Der Aufschwung brachte der Bevölkerung Wohlstand, die Schattenseite sind ökologische und soziale Probleme. Der größte Feind der Malediven ist der Klimawandel, der steigende Meeresspiegel bedroht dieses einmalige Paradies.

Termine

Veranstaltung
Preis
Malediventäglich zw. 04. 11. 2020 und 31. 12. 2021
Detailsauf Anfrage